REVIERNEWS DT. BUCHT

 

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Deutsche Bucht: Artellerie- und Torpedoschießen
Sonntag, 30.06.2019

Schießgebiet Nordsee (Firing Area North Sea) (WGS 84)                

a. 54° 40,0’ N   006° 30,0’ E                            

b. 54° 40,0’ N   006° 56,0’ E                            

c. 54° 30,0’ N   006° 51,0’ E                            

d. 54° 24,0’ N   007° 00,0’ E                            

e. 54° 15,0’ N   007° 00,0’ E

f. 54° 15,0‘ N   006° 30,0‘ E

Torpedoschießgebiet (Torpedo Firing Area) (WGS 84)

a. 54° 40,0’ N   007° 13,0’ E

b. 54° 40,0’ N   007° 27,0’ E

c. 54° 20,0’ N   007° 27,0’ E

d. 54° 20,0’ N   007° 13,0’ E

Vom 1. Juli bis 31. Dezember 2019 finden im Schießgebiet Nordsee Artillerie- und Flugkörperschießübungen (See- und Luftziele) und im Torpedoschießgebiet Unterwasserschießübungen statt. Es wird bei Tag und Nacht geschossen, soweit das Schussfeld frei ist. Eine Absperrung findet nicht statt.

Bei Schießübungen zeigen die beteiligten Fahrzeuge der Deutschen Marine das Signal NE 4 nach dem Internationalen Signalbuch. Falls sich ein Fahrzeug bei Dunkelheit der Schießscheibe in gefahrdrohender Weise nähert, schießt der Scheibenschlepper Leuchtkugeln mit weißen Sternen und leuchtet die Schießscheibe an. Fahrzeuge, die an den Schießübungen beteiligt sind, führen nur die in den KVR bzw. in der SeeSchStrO vorgeschriebenen Lichter und Signalkörper.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messstation verlängert
Montag, 20.05.2019

Auf Position 54°40,85'N   007°55,52'E ist die Messstelle S 13

mit einer gelben Spierentonne Blz (5) gelb 20s 3sm, Toppz.: gelbes Kreuz  gekennzeichnet.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messstationen eingezogen
Sonntag, 26.05.2019

Die Meßstation 

Deutsche Bucht S 11 auf 54° 23,12' N , 007° 37,24' E 

ist eingezogen  und wird nicht wieder ausgelegt.


Die Messstation

Deutsche Bucht S 12  auf 54° 35,23' N , 007° 43,17' E 

ist eingezogen und wird nicht wieder ausgelegt.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messstation ausgelegt
Dienstag, 21.05.2019

Die Messstation wird mit vier im Quadrat ausgelegten beleuchteten gelben Spierentonnen

Kennung Blz.(5) g. 20s / Fl. (5) Y 20s

und mit einer Betreiber- oder Eigentümerkennzeichnung und der Bezeichnung der Messstelle auf der Position:

54° 34,450’ N 006° 06,750’ E

gekennzeichnet.  

Ein Sicherheitsabstand von 500 m ist einzuhalten.

 

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messboje ausgelegt
Dienstag, 21.05.2019

Auf Position

54° 20,214' N 005° 48,579' E 

wurde eine Wellenmessboje ausgelegt. Die Messboje hat die Kennung

Blz.(5) g. 20s /  Fl. (5) Y 20s -  Reichweite: 3 sm

und wurde zusätzlich mit einer Doppelkegeltonne mit der Aufschrift „MessG“ und einem gelben liegenden Kreuz als Toppzeichen gekennzeichnet.  

Ein Sicherheitsabstand von 500 m ist einzuhalten.

 

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messungen
Sonntag, 27.01.2019

Auf den unten genannten Positionen befinden sich 2 Messstationen :

a)  BU 1; 55° 04,408' N   007° 47,606' E

b)  BU 2; 54° 50,993' N   007° 52,115' E

Die Stationen sind jeweils durch 4 im Quadrat  liegende - gelbe -  beleuchtete Spieren mit der Kennung Blz (5) g. 20 s/ Fl. (5) Y. 20s - Reichweite 3 sm mit liegendem Kreuz gekennzeichnet. Die Abstände zwischen den Tonnen betragen jeweils 250 m.

Innerhalb  des Quadrates sind die Messgeräte zusätzlich mit 2 gelben Bällen gekennzeichnet.

Der Sicherheitsabstand von 200 m ist einzuhalten.

 

»Quelle: Wattsegler.de

Nordergründe: Tonnen eingezogen
Sonntag, 30.09.2018

Die folgenden Kardinaltonen vom OWP Nordergründe werden ersatzlos eingezogen:

NG W6

NG W5

NG N4

NG E3

NG S2

NG S1

 

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messungen
Montag, 16.04.2018

Auf nachfolgenden Positionen liegen Messgeräte aus.

Die Messgeräte werden durch je eine gelbe Spierentonne (6m) mit Warnkreuz und gelber LED-Laterne; Kennung: Fl(5)Y.20s, Reichweite 3nm gekennzeichnet.

UMBO BR 1      53° 55,20'N      006° 12,00'E

UMBO BR 2      53° 53,80'N     006° 26,80'E

UMBO BR 7       54° 04,52'N    006° 27,88'E

UMBO BR 8      54° 00,00'N     006° 11,42'E 

»Quelle: Wattsegler.de

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